profil

Meinem früh erwachten Gestaltungswillen folgend habe ich ein Architekturstudium abgeschlossen, um dann in meiner Heimatstadt Lübeck insbesondere in der Sanierung und Instandsetzung meine Fähigkeiten mit dem behutsamen Umgang des Bestandes unter Beweis zu stellen. Ebenso beherrsche ich die moderne Formensprache der Architektur unter Berücksichtigung der jeweiligen wirtschaftlichen Aspekte um zeitgemäße Gebäude zu realisieren.Mein sicherer Umgang mit historischen, wie zeitgemäßen Materialien in Konstruktion und Detail wie auch das Streben nach einfachen Lösungen trägt maßgeblich zur Realisierung beständiger und funktioneller Bauobjekte bei.


x

Strukturiertes Herangehen an meine Aufgaben, vorrauschauendes kostenbewusstes Planen, immer unter Berücksichtigung der Zeitvorgaben sind Garant für die erfolgreiche Durchführung der mir gestellten Aufträge.

Durch Aus- und Fortbildung bin ich den Anforderungen des 21. Jahrhunderts, bezüglich alternativer und erneuerbarer Energien im Bauwesen bestens vorbereitet und kann aufgabenspezifisch Ökologie und Ökonomie abwägen.   

Die Klarheit im baulichen Gesamtentwurf, wie auch in der Anlagentechnik, Baukörper, Grundrisse und Details schaffen somit die Wertigkeit die meine Arbeitgeber und auch die Bauherren wünschen.

x
x
Beruf

Home

Leistungsspektrum